La Luna Katzenhilfe

Unser Ziel ist es, die sinnlose Vermehrung von  Katzen zu stoppen und dem Irrglauben entgegen zu wirken, dass kastrierte Katzen keine Mäuse mehr fangen, wie es noch vielfach auf  Bauernhöfen angenommen wird.  Wir helfen verletzten Tieren, sind Ansprechpartner bei Fundtieren und betreuen Streuner und Hofkatzen.

Dazu gehören natürlich auch die Katzenbabys. Unsere Katzenbabys gehen tierärztlich untersucht, entwurmt und sozialisiert in ihr neues Zuhause. Sie bekommen eine kleine Erstausstattung mit ihrem gewohnten Futter, Spielsachen und ihrer Kuscheldecke mit, um ihnen die Eingewöhnung in das neue Zuhause zu erleichtern.

Sie sollten dann nach einer Eingewöhnungszeit  dem Tierarzt vorgestellt, einen Impftermin für die Grundimmunisierung und für die spätere Kastration sowie Chippen vereinbart werden.

Die Katzenbabys bekommen jeweils morgens und abends 0,5 Dosen Nassfutter  und zur freien Verfügung Trockenfutter und immer frisches Wasser. Als besondere Belohnung oder einfach mal zwischendurch mögen sie sehr gerne getrockneten Fisch oder die Leckerlistäbchen.

Gespielt wird mit allem und jedem und auch bei ihnen sind die Stinkies schon sehr beliebt, sitzt man ja auch an der Quelle!

 Die ersten 14 Tage sollten die Katzenbabys noch nicht raus, sofern sie Freigang erhalten, um sich an das neue Zuhause zu gewöhnen.

Die Kleinen liegen uns sehr am Herzen, von daher bitten wir auch die erste Zeit um ein Feedback, wie sie sich in ihrem neuen Zuhause entwickeln und eingewöhnen. Bei Fragen oder Problemen könnt ihr  uns jederzeit kontaktieren.

Viel Spaß mit euren kleinen Lieblingen, ihr bekommt ganz besondere kleine Schätze, die euch tausendfach das zurückgeben was sie erhalten!

Große Feuer leuchten weit, doch die kleinen wärmen..............und nun lasst euch "verzaubern"